FAQ

ALLGEMEIN

1) Welche Sender- und Empfängertypen gibt es und wie sind sie kompatibel?

2) Wie groß ist die Reichweite zwischen Sender und Empfänger?

 

3) Wie kann ich die Reichweite verbessern?

4) Mit welcher Frequenz arbeiten die intertechno Produkte?

5) Warum 433,92 MHz, man hört auch von 866 MHz , was ist besser?

6) Sind die Geräte durch Strahlung etc. gesundheitsbedenklich?

7) Kann ich zu meinen bestehenden Rolladen-Taster einen Funkschalter dazu hängen?

8) Was beeinflusst die Funkübertragung?

9) Ich möchte in meinem Schlafzimmer keine Leitungen unter Strom belassen, um meine Belastung durch Elektrosmog zu verringern. GEHT DAS?

  

10) Meine Rollläden funktionieren mit dem Handsender, aber beim Funk-Timer fahren sie nur kurz an und bleiben gleich danach wieder stehen.

11) Ich betreibe meine Außenlampe mit einem Bewegungsmelder und einem Wandsender. Wenn ich mit dem Wandsender einschalte, schaltet sich die Lampe selbsttätig wieder aus. Was kann ich machen?

12) Ich kann meinen Funkschalter einschalten, aber nicht ausschalten. Ist er kaputt?

13) Ich kann die Helligkeitseinstellung beim Bewegungsmelder nicht verstellen.

 

15) Ich habe eine Anfrage auf der Kontakt-Seite gestellt und bekomme keine Antwort

EMPFÄNGER

1) Warum soll bei der Montage von mehreren Empfängern ein Mindestabstand von 0,5 m eingehalten werden?

2) Kann ein Funk-Empfänger angeschlossene Geräte beschädigen?

3) Wie hoch ist der standby-Verbrauch im ausgeschalteten Zustand?

4) Kann ich mit intertechno-Produkten Strom sparen?

5) Ich möchte LEDs per Funk schalten, was muss ich beachten?

6) Ich kann meine LEDs per Funk dimmen/schalten, aber nach dem Abschalten Glimmen sie leicht, was kann ich machen?

7) Ich möchte Energieparlampen (ESL) per Funk schalten, was muss ich beachten?

8) Ich möchte Niedervolt-Halogenlampen (12V) per Funk schalten, was muss ich beachten?

9) Welcher Dimmer ist für welche Verbraucher geeignet?

10) Kann ich mit einem Funk-Dimmer Strom sparen?

11) Wie bekomme ich ein synchrones Verhalten der Dimmer?

12) Kann ich mit einem Dimmer auch Motore bzw. Pumpen steuern?

13) Wird die Codierung bei Stromausfall gelöscht?

14) Kann ich den Modul Dimmer/Schalter ITL 210, ITL-230 oder ITDM-250 auch in einer Wechselschaltung einsetzen?

15) Kann man den ITL-210, ITL-230 und ITDM-250 auch ohne Schalter verwenden?

SENDER

1) Wie lange hält die Batterie im Sender?

2) Wie kann der Bewegungsmelder meinen Empfänger schalten?

3) Kann ich 2 Bewegungsmelder auf einen Empfänger codieren?

4) Ich möchte meine Außenlampe mit einem Bewegungsmelder und einem Wandsender betrieben, was muss ich beachten?